Umschlagsillustration

Allgemein Januar 7, 2017

Der Tiger für eine Freundin

Im Sommer 2012 überredete mich eine Freundin durch bemerkenswerte Hartnäckigkeit, die Umschlagsillustration für ihr Buch „Tigertränen“ (Rediroma Verlag) zu übernehmen.
Ein Tiger musste auf das Cover, nicht nur irgendein Tiger – nein ein junger Tiger. Und der Tiger sollte aus einem Urwald kommen. Ach ja und im Hintergrund wäre noch ein Gebirge schön.
Nach langem Hin und Her machte ich mich an die Arbeit und fing an, ein Bild mit Acrylfarben zu gestalten.
Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten schickte ich meiner Freundin zur „Absegnung“. Ja, alles war gut, aber eigentlich wäre noch ein Schmetterling schön.
Nun – zu dem Schmetterling ließ ich mich nicht mehr überreden.
Das Bild war fertig.

Foto für den Verlag: HPhotowerk by Hendrik Peusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.